Mittwoch, 4. Januar 2012

|travelling: Hamburg 2nd day|

Hallo ihr Lieben,
bevor es mich endlich in mein gemütliches Bett verschlägt, will ich euch noch schnell die Bilder von meinem zweiten Tag in Hamburg zeigen. Verbracht haben wir den zweiten Tag u.a. am Hafen, an den Landungsbrücken, haben die Speicherstadt besichtigt und waren im Hamburg Dungeon sowie im Panoptikum. Letzteres lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich, denn auch wenn der Eintritt nur schlappe 5€ kostet, so kann das Panoptikum absolut nicht mit Madame Tussauds mithalten. Ich war von manchen Figuren teilweise richtig enttäuscht. Einen schönen Abschluss fand der Tag aber trotzdem noch, denn wir haben uns Happy New Year im Kino angesehen. Ein absolut toller Film, den ihr euch unbedingt ansehen solltet, falls ihr es noch nicht getan habt, und für mich der perfekteste Start ins Jahr 2012.

Before I go to bed I wanna show you the pictures of my second day in Hamburg. We spent the day at the harbor, at the Landungsbrücken, strolled around the Speicherstadt and went to Hamburg Dungeon and the Panoptikum. I really was quite dissapointed about visiting the Panoptikum because we couldn't even identify some of the wax figures there. Maybe I'm just used to Madame Tussauds' wax figures, I dont know. We spent the evening at the cinema watching Happy New Year. I really loved that movie and it was the perfect start to the new year.

Kommentare:

  1. Im Panoptikum war ich damals vor etlichen Jahren das erste Mal. Es ist okay finde ich... da sind ja nun auch Bekanntheiten, die manch einer vlt nicht so kennt, auch viele Hamburger, die dann auch nur die Hamburger ansich kennen. Es kann natürlich nicht mit dem Madame Tussauds mithalten, dass wissen die auch.. deshalb ist es auch günstig, trotzdem ist es Publikumsmagnet und war einer der ersten Wachsfigurenkabinetts, die wollen halt die Tradition fortführen...das find ich okay...

    Hmmm..freue mich auf Berlin. Aber bei mir ist eher Hamburg Platz1, wahrscheinlich weil ich auch hier ein Nordlicht bin.

    Lg & gute nacht

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder lassen mich nostaligisch werden,ich vermisse Hamburg. Ich komme zwar aus Berlin, aber Hamburg ist dennoch anders.

    Meine Vorsätze:

    Mehr Sport treiben
    Meine Sprachkenntnisse auffrischen
    Einen Tanzkurs belegen
    Ein neues Buch anfangen zu lesen
    usw. :-) Woher kommst du?

    AntwortenLöschen
  3. Ohjaa, genau den button vermisse ich hier soo oft! :D :)

    AntwortenLöschen
  4. hach, hamburg, meine große liebe. ich bin von oben bis unten in diese stadt vernarrt...

    AntwortenLöschen

just feel free to leave your comment, thx ♥ würde mich freuen, wenn ihr mir was hinterlasst ♥

Follow this blog with bloglovin

Follow a little bit of nothing
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...