Donnerstag, 12. Januar 2012

|sweet like chocolate...|

Hallo ihr Lieben,
wie ihr ja bereits lesen konntet, war ich letzte Woche shoppingtechnisch in Köln unterwegs. Ich war jedoch nicht in erster Linie zum shoppen dort, sondern ich habe das Schokoladenmuseum in Köln besucht. Und das Museum bietet wirklich so einiges: ihr könnt Kakaopflanzen in einem Tropenhaus bestaunen, ihr könnt den Weg der Kakaobohne vom Anbau bis nach Deutschland verfolgen, die größten Schokoladenhersteller Deutschlands haben ihre Produkte ausgestellt, ihr bekommt einen Einblick in die Herstellung von Lindt Schokolade, ihr könnt eure eigene Schokolade kreieren lassen und wohl das Beste.... vom Schokoladenbrunnen dürft ihr auch naschen, soooo lecker! Ward ihr schonmal da?

As you know, I went shopping in Cologne last week. But I didn't go there for shopping in the first place, I went there to visit the chocolate museum. And there is a lot to see in that museum: you can see cacao plants, follow the way of the cacao beans from their cultivation to Germany, German chocolate manufactures show their products there, you can see how Lindt creates chocolate in their factories, you can create your own bar of chocolate and the best about all... you can taste chocolate from a chocolate fountain.


Bitte entschuldigt die Bilderflut, am liebsten würde ich mit dem fotografieren gar nicht mehr aufhören, seit ich meine neue Kamera habe :)

Kommentare:

  1. oh wie cool!! ich will auch schon immer mal in schokoladenmuseum und jetzt hab ich wieder richtig lust drauf bekommen :) cooler post! liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. hach, herrlich sowas. ich war mal im schokoladenmuseum (oder schokoladenfabrik???) von nestlée in der schweiz...das war der hammer, weil man sich mit schokolade VOLLstopfen konnte. jede sorte...mir war so schlecht danach:-)

    AntwortenLöschen
  3. oha ich will auch ins Schokoladenmuseum :)
    heute schon wieder viel zu viel gegessen haha
    wir mädchen brauchen das eben, oder :)
    ♥franzi

    www.smallballetshoes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich komme auf deinen Blog, könnte schreien ab deinem tollen Header (Ich liebe NY und London), sehe den Bericht über die Schokoladenfabrik (okay,als Schweizerin muss ich Schokolade liiiieben) und dann sehe ich auch noch den zweiten Bericht zu New Girl (die Sendung ist soo lustig). Wirklich, dein Blog begeistert mich auf Anhieb (ohne hier schleimen zu wollen);)
    Ach lass hören, ob du das Buch gefunden hast und wie du es findest :)

    AntwortenLöschen
  5. Das Schokoladenmuseum fand ich als Kind immer super.
    Seitdem war ich, keine Ahnung wieso, nicht mehr dort :)
    Auf jedenfall schöne Fotos!

    Viele Grüße,
    Madeline xoxo

    AntwortenLöschen
  6. Im Schokoladenmuseum war ich vor Ewigkeiten auch mal. Ich mein aber, ich war ein wenig enttäuscht. Vermutlich wollte ich mehr zum Probieren haben, haha. Liebe Grüße, Lidia

    AntwortenLöschen

just feel free to leave your comment, thx ♥ würde mich freuen, wenn ihr mir was hinterlasst ♥

Follow this blog with bloglovin

Follow a little bit of nothing
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...