Donnerstag, 8. Dezember 2011

|it's christmas time: a bag of presents|

Ein geniales Blogstöckchen von Frau Winkelmann, bei dem ich einfach mitmachen musste (endlich mal), denn wenn es um Geschenke geht, bin ich immer ganz vorne mit dabei ;D

Lieber schenken oder beschenkt werden?
Ich liebe beides. Für mich gibt es wirklich nichts schöneres als vor Weihnachten durch die Geschäfte zu schlendern und für jeden das passende Geschenk zu finden. Wenn es demjenigen dann auch noch richtig gut gefällt, bin ich umso glücklicher. Aber beschenkt werde ich auch wirklich gerne (ich mein, wer wird das nicht?).


Was steht auf Deiner Wunschliste? 
Meine Wunschliste habe ich hier ja schon am Dienstag gepostet. Einen Spiegelrefelxkamera steht definitv ganz oben auf meiner Wunschliste, am liebsten sogar eine Canon Eos 550D. Aber die brauch mir keiner zu schenken, denn die werde ich mir selbst kaufen. 


Wie viele Geschenke machst Du dieses Jahr? 
Wie viele weiß ich nicht genau, weil auch viele Kleinigkeiten dabei sind, aber beschenken werde ich 11 Lieblingsmenschen. 


Was planst Du, zu verschenken? 
Das ist wirklich ganz durchmischt... Spielsachen, Bücher, DVDs, Kalender, Fotos - und zu viel will ich ja auch nicht verraten ;D


Bestes Geschenk aller Zeiten? 
Hmm, das ist schwer, denn ich freu mich wirklich fast über alles (und sei es nur ein kleines Milchkännchen). Ich mag immer gern Geschenke, wie z.B die Konzertkarten von Culcha Candela von meinen besten Freundinnen letztes Jahr, weil solche Geschenke auch immer gleich mit gemeinsamer Zeit verbunden sind. Und über die Digicam, die mein Freund mir vor zwei Jahren zu Weihnachten geschenkt hat, habe ich mich riesig gefreut.


Planst Du voraus oder machst Du Last-Minute-Geschenke? 
Dieses Jahr habe ich schon alle Geschenke zusammen, aber sonst bin ich eher der Last-Minute-Geschenkekäufer. Außerdem bin ich ein absoluter Spontankäufer. Ich habe meistens Geschenkideen im Kopf, kaufe im Laden aber dann oft spontan etwas anderes.


Ist es Dir wichtig, ein Geschenk schön zu verpacken? 
Ohjaaaa, ich liebe es Geschenke schön zu verpacken. Geschenke einpacken finde ich mit das Schönste an Weihnachten.


Machst Du dieses Jahr bei Secret Santa (Wichteln) mit?
Leider nicht, aber ich hoffe im nächsten Jahr. 

Kommentare:

  1. Schöner Kommentar bezüglich der Geschenke, bei denen man Zeit gemeinsam verbringt! Das sehe ich genau so. Irgendwann (vielleicht zu einem runden Geburtstag) plane ich, meine Mutti mit einer schönen Reise zu überraschen.

    AntwortenLöschen
  2. die kamera hätte ich auch gern!

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoller Post! Du hast das das echt schön gestaltet und tolle Fotos gewählt! :)

    Und ich lieeeebe Geschenke einpacken. Das Geschenkpapier auf dem Foto ist vor allem auch echt wunderschön!

    ♥-liche Grüße,
    Leonie Löwenherz
    - ich freue mich, wenn du vorbeischaust :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke Liebes für deinen Kommentar :-)
    Jaaa ich liebe auch die Sendung von Jamie Oliver, habe ich auch sehr gerne angeschaut und guck mal hier auf http://www.sixx.de/online-tv/ kannst du die Folgen angucken! Finde die Tipps die er gibt immer sehr hilfreich! Hast du auch Kochbücher von ihm?

    Ach ja ich bin auch gerade dabei für eine Spiegelreflex zu sparen ;-)

    Lg,
    Aylin

    AntwortenLöschen
  5. ich freue mich total auf weihnachten!

    AntwortenLöschen

just feel free to leave your comment, thx ♥ würde mich freuen, wenn ihr mir was hinterlasst ♥

Follow this blog with bloglovin

Follow a little bit of nothing
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...