Donnerstag, 29. September 2011

|not without my fishtail braid|

Jaaaa, ich liebe Fischgrätenzöpfe und trage sie seit mehreren Monaten fast täglich. Warum ich aber jetzt erst darüber berichte, ist schnell erklärt. Denn in der letzten Woche ist mir mal wieder aufgefallen, welch große Faszination dieser simple Zopf doch auslöst. 
Das erste mal verliebt in Fischgrätenzöpfe habe ich mich etwa vor 1 bis 1 1/2 Jahren. Damals hab ich mich jedoch relativ blond angestellt und diesen Zopf auch nach Stunden nicht hingekriegt. Doch Übung macht den Meister und jetzt will ich wirklich nicht mehr ohne (auf dem Bild unten ist er mir leider nicht so gut gelungen).


Und allein wegen der Tatsache, dass Frauen und Celebrities (siehe unten) schon seit Monaten und Jahren mit eben diesem Zopf rumlaufen, lässt mich die Faszination, die mir tagtäglich auf der Arbeit entgegenfliegt, nicht verstehen. Es ist mir manchmal ein Rätsel, was genau in den Kunden vorgeht, die ich da abkassiere und irgendwie läuft die Situation auch immer gleich ab: Erstmal minutenlanges anstarren (schon begaffen); wenn sie merken, dass ich unwohl grinse, höre ich "Ihr Zopf, den haben sie doch nicht selber gemacht oder?"; ich entgegne höflich ein "Doch!" und dann sieht man nur noch Kinnladen runterklappen "Wahnsinn! Das sieht echt schön aus!". Dieses Prozedere gipfelte letzte Woche dann darin, dass Oma und Enkelin im Anschluss an die oben beschriebene Situation noch meinten: "Dürfen wir mal anfassen?" Halloooooo?!? Sind wir hier im Zoo oder was? Ich mein, das ist ein Zopf und nicht irgendein Tier im Streichelgehege.
Geht es nur mir so oder könnt ihr es auch nicht verstehen, welchen Aufstand manche Frauen um einen Zopf machen? Es ist echt wahnsinnig und trotz des Wahnsinns will und werde ich meinen heißgeliebten Fischgrätenzopf weiter tragen!





Kommentare:

  1. ich liebe diesen Zopf und trage ihn auch oft =)

    AntwortenLöschen
  2. jaa super schön! und pah! der ist dir doch super gelungen! was redest du für ein quatsch :P lovely! :) muss ich echt auch selber lernen.

    xo
    A_Riot

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand diesen Zopf schon damals (vor 15jahren) bei meiner besten freundin total toll. Mittlerweile bin ich auch schon am üben das ich es endlich mal gescheit hinbekomme aber klappt noch nicht so :D

    AntwortenLöschen
  4. waa das ist ein richtig süßer zopf :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diesen Zopf auch! Kann ihn nur im Moment nicht tragen weil meine blöden blöden Haare nicht wachsen wollen =I Ich habe das Gefühl, dass sie seit einem Monat keinen f***ing Zentimeter gewachsen sind =I Naja.

    Oh ein Give-Away sollte ich echt bald mal wieder starten! Vielleicht finde ich ja was in London =)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Zopf auch so super schön!
    Haha, aber was haben sich denn die beiden gedacht die den anfassen wollten xD Manche Leute sind echt ein wenig merkwürdig^^

    AntwortenLöschen
  7. Sieht wunderschön aus. Blöde Frage: Geht das auch mit Stufen? Ich habe nämlich die Hoffnung aufgegeben mit meinen durchgestuften Haaren jemals einen geflochtenen Zopf tragen zu können... ;) Liebe Grüße, Lidia

    AntwortenLöschen
  8. Ja den trage ich auch sehr gerne, wenn manns einmal raushat ist der schnell gemacht und sieht immer super aus <3

    AntwortenLöschen

just feel free to leave your comment, thx ♥ würde mich freuen, wenn ihr mir was hinterlasst ♥

Follow this blog with bloglovin

Follow a little bit of nothing
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...