Dienstag, 19. Juli 2011

|Mit weg.de zum "perfekten Blogger"|

Bei weg.de gibt es im Moment eine wunderbare Aktion: Ihr wählt aus 20 Traumreisezielen euer Lieblingsziel und verfasst einen Blogeintrag dazu. Für jeden Blogeintrag wird weg.de in Zusammenarbeit mit Oxfam Deutschland Bäume pflanzen. Und mit etwas Glück gewinnt ihr dabei sogar eure Traumreise. Ich habe mich - auch wenn es schwer war bei Reisezielen wie Las Vegas, den Malediven oder Thailand - für Sizilien entschieden.


Ich liebe Italien. Seit dem ersten Mal, als ich in Italien war, bin ich verliebt in die Mentalität, in das Essen, in die Architektur und in die Menschen. Und da ich noch nie auf Sizilien war, hab ich mich für dieses Ziel entschieden.

Denn ich möchte auf einer Vespa durch die Straßen Siziliens fahren und mir wunderschöne Architektur anschauen.


Nach stressigen und arbeitsreichen Tagen (der letzte Urlaub ist irgendwie schon viel zu lange her und war auch nicht wirklich entspannend) will ich am Strand liegen, ein gutes Buch lesen und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.


Ich will durch die kleinen Gassen Siziliens schlendern und dabei echtes italienisches Eis genießen.


Abends will ich bei einem Glas Wein in gemütlichen Lokalen sitzen und leckere Pasta und Pizza essen.




Tut euch was gutes und träumt von eurem Lieblingsreiseziel und tut der Welt was Gutes, indem ihr bloggt und Bäume pflanzt! Hier gehts lang!

Und ein großes Danke nochmal an Daniela, bei der ich auf diese tolle Aktin aufmerksam geworden bin!

Kommentare:

  1. Uii danke fürs Erwähnen. Und vielleicht gewinnt ja einer von uns beiden =)))

    AntwortenLöschen
  2. Super Aktion und schöner Artikel! Werde gleich mal vorbeischauen!

    AntwortenLöschen
  3. Oh tolle Idee!! Schöner Post, das werde ich morgen auch gleich mal machen!
    Sizilien ist bestimmt richtig schön, da war ich auch noch nie, aber mit der Vespa durch die alten Gassen zu fahren klingt wunderbar! =)

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Blogeintrag zur Aktion. Hoffe es machen noch mehr mit, jeder Baum zählt :) Da ist der Reisegutschein fast schon eine Nebensache!

    AntwortenLöschen

just feel free to leave your comment, thx ♥ würde mich freuen, wenn ihr mir was hinterlasst ♥

Follow this blog with bloglovin

Follow a little bit of nothing
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...