Dienstag, 27. März 2012

|Guest Blogger: Fashion, Books and more|

The Carrie Diaries 

Hallo liebe Not another fashion blog-Leser,
ich freue mich total heute einen Post für euch schreiben zu dürfen.
Bestimmt sind viele von euch Sex and the City Fans, so wie ich und haben bereits gehört, dass die Dreharbeiten für ein Prequel bereits laufen. Die Grundlage hierfür bietet auch dieses Mal wieder ein Roman von Candace Bushnell, wie bereits bei Sex and the City. Dieses Buch „The Carrie Diaries – Carries Leben vor Sex and the City“ möchte ich euch heute gern etwas näher vorstellen.

Hard Facts
Originaltitel: The Carrie Diaries – Meet Carrie before Sex and the City
Verlag: ctb
Erscheinung (DE): 30. August 2010
Seiten:  448

Inhalt
Das Buch spielt vor Carrie Bradshaws Zeit in New York, als sie noch keine Manolo Blahniks trug, Mr. Big noch nicht der Mann ihres Lebens war und sie selbst Miranda, Charlotte und Samantha noch nicht kannte.  Carrie lebt zusammen mit ihrem Vater und ihren beiden Schwestern Missy und Dorrit in einer amerikanischen Kleinstadt und träumt von einer Karriere als Schriftstellerin. Sie verliebt sich in ihrem letzten Jahr an der Highschool in den neuen Schüler Sebastian, erlebt mir ihm jedoch auch ihre erste große Enttäuschung. Außerdem muss sie damit klarkommen, dass auch ihre beste Freundin nicht immer loyal ist.  

Meine Meinung
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive heraus geschrieben und erinnert an manchen Stellen bereits stark an Carries spätere Kolumnen. Auch ihre typischen Eigenschaften wie ihre Leidenschaft zur Mode und zum Schreiben besitzt Carrie bereits als Teenager. Da es um Carries letztes Jahr an der Highschool geht, werden natürlich auch Themen, wie Freundschaften und Zickereien sowie die erste Liebe und der erste Sex thematisiert.
Es war, als eingefleischter Fan, sehr interessant zu erfahren, aus welcher Welt Carrie kommt und wie sie als Teenager war. Ich habe den Roman in der englischen Originalfassung gelesen und kann das auch jedem empfehlen. Es ist nicht sonderlich schwer zu verstehen und wurde zudem als Jugendliteratur herausgegeben. Die Story lässt sich sehr flüssig lesen und ich wurde von Seite zu Seite neugieriger, wie Carrie denn nun letztlich nach New York kommt...
Einen negativen Punkt habe ich leider doch gefunden: Die Serie und Filme stimmen leider nicht zu 100 Prozent mit "The Carrie Diaries" überein, so zum Beispiel das Kennenlernen mit Samantha... aber lest selbst, was ich damit meine... Ich kann das Buch absolut Jedem empfehlen, ob Fan oder nicht!

è    

Ihr Lieben, es hat mir sehr viel Spaß gemacht für euch zu schreiben und ich hoffe ihr besucht mich mal auf meinem Blog unter http://carooolyne.blogspot.com! 

1 Kommentar:

  1. Ich bin kein soo großer Fan aber würde das durchaus lesen glaube ich.

    AntwortenLöschen

just feel free to leave your comment, thx ♥ würde mich freuen, wenn ihr mir was hinterlasst ♥

Follow this blog with bloglovin

Follow a little bit of nothing
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...