Ich bin immer wieder fasziniert von ihren tollen Outfits, mit denen Anita jedes Mal beweist, wie modisch und trendig sich auch kurvige Frauen kleiden können.
Ich liebe ihre Street Style-Posts, die sie auch voll und ganz den etwas kurvigeren Frauen unter uns gewidmet hat.
Und am meisten liebe ich es, dass sie mit ihrem Blog und ihren wunderbaren Posts allen Frauen Mut macht, zu sich und zu ihrem Körper zu stehen. Am meisten im Gedächtnis ist mir dabei nicht einer ihrer Outfit-Posts geblieben, sondern eine wunderbare Geschichte namens "The Happy Whale", die sie vor nicht allzu langer Zeit mit uns geteilt hat. Jedes Mal wenn ich sie lese, bin ich einfach glücklich ♥
Recently, in a large city in Australia ,
a poster featuring a young, thin and tan woman appeared in the window of a gym.
It said, "This summer,
do you want to be a mermaid or a whale?"
A middle-aged woman,
whose physical characteristics did not match those of the woman on the poster,
responded publicly to the question
posed by the gym.
To Whom It May concern,
Whales are always surrounded by friends (dolphins, sea lions, curious humans.)
They have an active sex life,
get pregnant and have adorable baby whales.
They have a wonderful time with dolphins stuffing themselves with shrimp.
They play and swim in the seas,
seeing wonderful places like Patagonia ,
the Bering Sea
and the coral reefs of Polynesia .
Whales are wonderful singers
and have even recorded CDs.
They are incredible creatures
and virtually have no predators
other than humans.
They are loved, protected and admired
by almost everyone in the world.
Mermaids don't exist.
If they did exist,
they would be lining up outside the offices
of Argentinean psychoanalysts
due to identity crisis. Fish or human?
They don't have a sex life
because they kill men who get close to them, not to mention how could they have sex?
Just look at them ... where is IT?
Therefore, they don't have kids either..
Not to mention,
who wants to get close to a girl who smells
like a fish store?
The choice is perfectly clear to me:
I want to be a whale.
Mein Name: Anita Riot
Meine Follower: Sind die besten :P
Ich und mein Blog: Ich hab meinen Blog angefangen weil ich Plus Size Fashion wichtig finde. Body Positive Seiten gab es noch nicht in Wien (wo ich seit 5 Jahren studiere). Das Thema Dick sein ist in Österreich sehr Tabu und wenn es erwähnt wird, ist es meistens im negativen Sinne und auf gar kein Fall hat es etwas mit Mode und Beauty zu tun. Mein Blog ist einer Art „Riot dont Diet“ movement, damit ich der Plus Size Welt in Österreich mal eine positive Stimme gebe und hoffentlich damit auch vielen anderen Frauen ein verstärktes Selbstbewusst sein mache. Egal ob dick oder dünn. Das Schönheitsideal geht zu weit und wir Frauen sollten zeigen, dass wir in jeder Größe modern und schön sind und gegen den Schlankheitsterror arbeiten.
Mein Lieblingsblog: Ich hab sehr viele Lieblings Blogs. Die die ich immer lesen könnte sind Gabi Fresh, Misfits Vintage, Mode_Plus, chubble Bubble, etc etc.
Das mache ich in meiner Freizeit: Ich liebe Musik und wenn es live ist, dann noch mehr! Also versuche ich, so viele Bands wie möglich zu sehen. Außerdem mag ich diverse Ausstellungen, je ungewöhnlicher desto besser. Und Filme sind auch super.
Meine Lieblingsserie: uj uj uj..hmm Ich mag „Game of Thrones“, „The Walking Dead“, „Parks and Recreation“ Mein Lieblingsfilm: Hm schon wieder so eine schwierige Frage. Muss wieder mal ein paar auf zählen.. „2001: A Space Odyssey“ „Scott Pilgrim vs. The world“, „Office space“ so…Just to name a few ;)
Mein Lieblingsbuch: Hmm, ich hab viele davon, aber mein Lieblingsbuch ist Catch 22
Mein Lieblingsessen: Pasta! Cookies! Cupcakes!
Mein Lieblings-Cocktail: Long Island Ice Tea
Mein liebstes Beauty-Produkt: Fast alles von MAC und Clinique
Mein Lieblingskleidungsstück: schwarzer Jeansrock. Der geht immer.
Meine Trends für den Herbst/Winter: Bunt mit vielen Herbstfarben! Hoffentlich…aber mal schauen, ich ändere meine Trends oft
Hier kaufe ich am liebsten ein: Ich mag überall einkaufen, ich hab keine spezifischen Geschäfte. Ich kaufe da, wo auch immer ich etwas schönes finde. Aber als Plus Size muss man schon öfters in den selben Geschäfte schauen, weil es leider sehr wenig Auswahl gibt. Da gehe ich dann meistens ins H&M und Forever 21.
Mein schlimmster Fehler: Es gibt keine Fehler, nur neue Erfahrungen
Zum Schluss möchte ich noch... Sagen, dass jeder Stil besonders ist. Ich bin der Meinung, dass man Stil nicht so ernst nehmen darf, sonst verliert man zu schnell seine Fantasie im Leben. Wir sollten alle stolz auf unsere eigenen Styles sein, weil es die Besonderheit ist, dass wir nicht alle gleich sind, und so soll es auch bleiben.
Leider keinen "Blog of the week", da ich in London sein werde. Dafür aber tolle Gast-Posts von ebenso tollen Bloggern. Den nächsten "Blog of the week" gibt es wieder in zwei Wochen!