Mittwoch, 30. November 2011

|Outfit: can't believe it's still spring at the end of november|

Hallo meine lieben Leser,
ja ihr lest richtig. Für mich ist es immer noch viel zu warm für diese Jahreszeit, zumindest hier in Aachen. Die Heizung braucht man erst gar nicht aufzudrehen, Mütze und dicken Winterschal braucht man noch nicht unbedingt und auch in dünner Jacke kann man sich tagsüber noch raustrauen. Schon komisch dieses Wetter. Ich verzichte deshalb auch noch auf dicke Pullis und Stiefel und habe heute ein doch recht frühlingshaftes Outfit ausgeführt. Ist es bei euch auch noch so warm oder bibbert ihr schon? Morgen ist mein einziger freier Tag diese Woche und ich freu mich soooooo riesig. Endlich gehts in Breaking Dawn, es werden noch einige Weihnachtsplätzchen gebacken und ich werde endlich, endlich, endlich mal dazu kommen eure lieben Kommentare zu beantworten





 blouse Orsay
shirt New Yorker
scarf no name
shoes Primark  
(leider sieht man ihnen schon an, dass ich sie momentan am liebsten trage)
bracelet Forever21

|it's christmas time: christmas cookies|

Hallo ihr Lieben,
bevor es mich mal wieder zur Arbeit zieht (morgen habe ich endlich frei und ich kann es kaum erwarten :D), wollte ich noch schnell die Fotos von Sonntag mit euch teilen. Das erste Adventswochenende verbringen wir schon seit einigen Jahren damit, Plätzchen mit den Kleinen zu backen, das heißt mit der Nichte und dem Neffen meines Freundes und meiner kleinen Cousine. Ich liebe das immer total...Plätzchen ausstechen, verzieren und dabei wird ordentlich Teig genascht und Weihnachtslieder gehört. Schade, dass sie so schnell groß werden und in zwei, drei Jahren wahrscheinlich keine Lust mehr auf solche Backadventssonntage haben.






Das kleine Kätzchen meiner Eltern war bei unser Backaktion mittendrin und abends total erledigt.

Wisst ihr schon wie ihr den 2. Advent verbringt? Ich muss leider arbeiten, aber dafür werde ich den Feierabend dann hoffentlich schön auf dem Weihnachtsmarkt verbringen.

Dienstag, 29. November 2011

|it's christmas time: 10 things I love about christmas|

1. Weihnachtszeit ist für mich Familienzeit. Ich liebe es, die Adventszeit und Weihnachten mit meiner Familie und mit Freunden zu verbringen - so oft es eben geht... beim Plätzchen backen, Weihnachtsmarkt, Raclette und vieles mehr.


2. Ich liebe es durch die Geschäfte zu stöbern oder über Weihnachtsmärkte und das perfekte Geschenk für jeden zu finden.
3. Den Geruch von warmen Kakao, Kerzen und frisch gebackenen Plätzchen, der während der ganzen Adventszeit in der Luft liegt.


4. Ich liebe es Weihnachtsplätzchen zu backen und zu verzieren.


5. Ich liebe die Weihnachtslieder, die überall zu hören sind. Mein absoluter Favorit ist und bleibt Mariah Careys "All I want for christmas is you".


6. Ich liebe die hellbeleuchteten Fenster und Türen überall in der Stadt.


7. Ich liebe es auf dem Sofa zu sitzen, eingekuschelt in eine Decke, warmen Kakao oder Tee in der Hand und dabei Weihnachtsfilme zu schauen... Kevin allein zu Haus, Tatsächlich Liebe, Santa Clause, Das Wunder von Manhattan, ich liebe sie alle und könnte sie immer wieder sehen.


8. Ich liebe es, den Weihnachtsbaum zu schmücken und ich bin so traurig, dass mein Freund und ich dieses Jahr auf einen verzichten werden.


9. Es gibt nichts besseres als schön verpackte Weihnachtsgeschenke und deshalb verpacke ich sie auch selbst unheimlich gerne. Immer genau einen Tag vor Heiligabend bei Weihnachtsmusik.


10. Ich liebe es, durch den noch unberührten Schnee zu laufen, wenn es gerade erst genschneit hat.


Und da ich weiß, dass viele meine lieben Leser auch so große Weihnachtsfans sind wie ich  tagge ich gleich mal welche von euch - natürlich nur, wenn ich mitmachen wollt und alle anderen können natürlich auch gern mitmachen):

Montag, 28. November 2011

|it's just another manic monday|

1. Ich muss jetzt endlich unter die duschen, denn es gibt noch verdammt viel zu erledigen, bevor ich arbeiten muss.



2. Auf keinen Fall werde ich meinem Freund zu Weihnachten noch eine Kappe schenken (er hat gefühlte 100) oder doch?



3. Ich liebe dieses Weihnachtseinkaufs – Chaos, das jetzt überall in den Geschäften herrscht.



4. Auf dem Weihnachtsmarkt liebe ich immer am meisten die vielen Gerüche - gebrannte Mandeln, Reibekuchen, Zuckerwatte....



5. Plätzchen backend und Weihnachtslieder singend, so verlief der 1. Advent.



6. Elche finde ich süß, vor allem die aus Lebkuchen, die man hier jetzt überall in den Bäckereien kaufen kann (sind das überhaupt Elche?!?).



7. Ich muss nur noch ein paar wenige Geschenke für Weihnachten besorgen. Ich glaube, bis zum Wochenende habe ich wirklich alles.



8. Ich starte mit Schwung und aber müde in die neue Woche, mittendrin findet ein Kinobesuch und Plätzchen backen statt und am Ende steht für mich mal wieder Arbeiten am Verkaufsoffenen Sonntag an.

 Fotos via http://weheartit.com/, den Montagsstarter gibt's bei Martin.

Follow a little bit of nothing

Sonntag, 27. November 2011

|this week's payoff|






1) Einmal Lindt, immer Lindt Wir Aachener haben es wirklich gut... die Werksverkäufe von Lindt und Lambertz direkt vor der Tür und da ist auch wirklich so einiges bei uns im Karton gelandet.
2) Ich habe selten so eine kleine verspielte und neugierige Katze gesehen, wie die meiner Eltern. Sooo süß
3) Diese wunderschönen Postkarten von Ikea machen mir mal wieder so richtig Lust aufs Reisen. Zum Glück geht es an Silvester nach Hamburg ♥
4) Endlich ist Adventszeit Ich liebe diese Zeit einfach... es ist so besinnlich, überall hört man Weihnachtslieder, es duftet nach Plätzchen und ich liebe es, auf Geschenkejagd zu gehen.
5) Diese Woche gabs mal wieder Milchreis. Soooo lecker und genau das richtige für die kalte Jahreszeit.
6) Endlich ist die ganze Stadt wieder so schön beleuchtet, wie hier auf dem Aachener Katschhof... Ich sag nur "Glühweinzeit"

|Closet Confessions Pt.2|

Hallo ihr Lieben,
gestern habe ich euch hier schon einen Teil meines Kleiderschranks gezeigt. Fehlen aber noch die Schuhe und Co und die zeige ich euch heute.


Die Idee, meine High Heels so aufzubewahren, kam mir beim durchblättern des neuen Ikea-Katalogs. Ich schau den Katalog nie wegen irgendwelcher Möbel an, sondern will immer nur wissen, wie im Katalog alles dekoriert ist. So manchen schönen Deko-Tipp kann man sich dort wirklich abschauen.




Wie ihr sehen könnt, bin ich eher ein Ballerina-FlipFlop-Typ. Ich trage zwar gerne Pumps, aber seien wir mal ehrlich, alltagstauglich sind sie nicht wirklich. Vor allem für die Arbeit brauche ich flache Schuhe, wenn ich dort 8 Stunden auf den Beinen bin. Zum weggehen, Kino oder auch mal einem Restaurantbesuch dürfen es dann aber gern die Pumps sein ;D





Diese Schmuckschachtel habe ich vor einigen Jahren in China gekauft und ich liebe sie. Ich würde liebend gern mal wieder hin, um Unmengen an Geld für Dekokrams auszugeben.



Meine Schätze von New Look haben einen Ehrenplatz bekommen :D

The End.

Follow this blog with bloglovin

Follow a little bit of nothing
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...