Dienstag, 8. Mai 2012

|my little bakery: Yogurette Cupcakes|

Hallo ihr Lieben, 
wie versprochen gibt es nun das Rezept für die leckersten Cupcakes, die je auf meine Hüften wandern durften: Yogurette Cupcakes. Denjenigen unter euch, die Yogurette und Erdbeeren lieben, kann ich diese Cupcakes wirklich nur empfehlen.


Zutaten für 12-15 Stück:
250g Mehl
100g Butter
100g Zucker
2 Eier
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
etwa 10 EL Milch
500g Erdbeeren
2 Tafeln Yogurette
100g Frischkäse
100ml Sahne
50g Puderzucker

1. Mehl, Butter, Zucker, Eier, Vanillezucker, Backpulver und Milch nacheinander zu einem glatten Teig verrühren. Etwa 2/3 der Erdbeeren in kleine Stücke schneiden und unter den Teig heben. Teig in Muffinformen füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C etwa 15-20 Minuten backen. Muffins anschließend auskühlen lassen.

2. Für das Topping 8 Yogurette klein schneiden und im Mixer zusammen mit dem Frischkäse, dem Puderzucker und den restlichen Erdbeeren (ich lasse immer gern noch 5-6 zum dekorieren übrig) verrühren. Sahne steif schlagen und unter die Frischkäsemasse heben.

3. Das fertige Topping auf den ausgekühlten Muffins verstreichen und mit Erdbeeren bzw. halben Yoguretten verzieren. Am besten einen Abend vorher zubereiten und über Nacht kalt stellen, denn gut gekühlt schmecken die Yogurette Cupcakes noch besser - vor allem bei wärmeren Temperaturen.

Viel spaß beim Nachbacken und lasst es euch schmecken!


Kommentare:

  1. Yummi, yummi!! Muss ich nachmachen.

    Aber das oben drauf sieht sehr flüssig aus. Ist das wirklich so?

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott sehen die lecker aus! Das Rezept werd ich nä. WE gleich mal ausprobieren und meine Lieben damit überraschen.
    LG Lila

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen so lecker aus : ) ich liebe yogurette

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen verdammt lecker aus. Ich glaube die mach ich am Sonntag zum Muttertag :)

    AntwortenLöschen
  5. yummy :D werd ich aufjedenfall mal nachbacken! Sieht echt lecker aus!

    AntwortenLöschen
  6. Oh man wie lecker :) ..
    Wird direkt mal abgespeichert!

    Viele Grüße,
    Madeline xoxo

    AntwortenLöschen
  7. Wooooow, die sehen großartig aus!!

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Yoghurette! Ich hab noch nie Cupcakes gebacken, aber es gibt ja sooo viele leckere Rezepte..aber dieses würde ich sofort nachbacken :) Lecker ♥

    AntwortenLöschen
  9. oh mein Gott, wie lecker *-*
    mal gucken ob ich die auch mal mache (:
    liebe Grüße ♥

    vielleicht möchtest du ja an meiner Blogvorstellung teilnehmen: http://moments-are-unique.blogspot.de/p/blogvorstellungen.html (;

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die tolle backidee für den muttertag,die werde ich für meine mamma backen ;) sehen echt total lecker aus <3
    Liebste grüße

    AntwortenLöschen
  11. Nachdem dieser Post schon so lange in meinen Favoriten verweilt, wird es am WE endlich ausprobiert :) .. Wünsch mir Glück! :D

    Alles Liebe,
    Madeline xoxo

    AntwortenLöschen

just feel free to leave your comment, thx ♥ würde mich freuen, wenn ihr mir was hinterlasst ♥

Follow this blog with bloglovin

Follow a little bit of nothing
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...