Samstag, 16. Juni 2012

|my little bakery: Raffaello Cupcakes|

Hallo ihr Lieben, 
passend zum Wochenende gibt es heute mal wieder ein Rezept für verdammt leckere Cupcakes für euch: Raffaello Cupcakes.


Zutaten für 12-15 Stück:
250g Mehl
100g Butter
100g Zucker
2 Eier
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
1 Dose Kokosmilch (je nach Geschmack auch weniger)
1 Pck. Raffaello
100g Frischkäse
100ml Sahne
50g Puderzucker
5 EL Kokosraspeln

1. Mehl, Butter, Zucker, Eier, Vanillezucker, Backpulver und Kokosmilch nacheinander zu einem glatten Teig verrühren. Teig in Muffinformen füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C etwa 15-20 Minuten backen. Muffins anschließend auskühlen lassen.
2. Für das Topping 5 Raffaello zusammen mit dem Frischkäse, dem Puderzucker und den Kokosflocken mit einem Mixer verrühren. Sahne steif schlagen und unter die Frischkäsemasse heben.
3. Das fertige Topping auf den ausgekühlten Muffins verstreichen und mit den übrigen Raffaellos verzieren. Am besten einen Abend vorher zubereiten und über Nacht kalt stellen, denn gut gekühlt schmecken die Raffaello Cupcakes am besten.

Viel spaß beim Nachbacken und lasst es euch schmecken!

Kommentare:

  1. Ich liebe Raffaellos...sieht richtig lecker aus ♥ Will schon die ganze Zeit mal Cupcakes backen, aber ich hab´s noch nicht geschafft, mir diese Förmchen zu kaufen ;)

    AntwortenLöschen
  2. OH Gott sehen die leeecker aaaus!!! :D:D da läuft einen ja das wasser im mund zusammen :D *sabber* :D♥

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt superlecker!
    Muss ich mal testen :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Toller Blog :'3
    Hast du Lust auf gegenseitiges Verfolgen?

    besos.

    AntwortenLöschen
  5. Mmmh, die sehen soo lecker aus!
    Ich hab mal Muffins mit Raffaellos gebacken, aber deine Cupcakes sind noch tausendmal hübscher... soo toll! :)

    AntwortenLöschen

just feel free to leave your comment, thx ♥ würde mich freuen, wenn ihr mir was hinterlasst ♥

Follow this blog with bloglovin

Follow a little bit of nothing
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...